frühmorgens

 

 

Schon vor

 

Sonnenaufgang

 

ist ein junger

 

Uhu

 

umsichtig

 

unterwegs.

 

 

Genau

 

 

wird

 

 

das

 

 

nähere

 

 

Umfeld

 

 

inspiziert.

 

 

Ein zweiter, junger Uhu leistet ihm Gesellschaft  -  auch wenn er müde zu sein scheint und gähnt  .  .  .

 

 

Gähnen

 

 

 

 

ist

 

 

 

 

ansteckend

 

 

 

. . .

ausgelassen

                      Ein junger Rallenreiher hält Ausschau nach Beute für sein Abendmahl  -  er ist wohl hungrig.

 

 

 

Nur

 

 

kurz

 

 

zu

 

 

sehen

 

 

.  .  .

prachtkleider

Vor dem Turm der Hirschauer Bucht posieren zwei Bekassinen - es scheint ein Schönheitswettbewerb zu sein?

 

 

H

 

 

U

 

 

N

 

 

G

 

 

E

 

 

R

  Getarnt in der steilen Felswand entwickeln sich die Uhus prächtig und werden bald flügge werden.

 

 

 

Scharfe

 

 

Krallen

 

 

beeindrucken

 

 

schon

 

 

jetzt.

 

 

 

 

 

 

Nur

 

vor

 

Sonnen-

 

aufgang

 

gut

 

zu

 

sehen.

am abend

                                                             Wenn die Wiesen gemäht sind, treten die Füchse heraus . . .

 ´

 

Nebel

 

hilft

 

zu

 

tarnen.

 

 

Ab 

 

05:10h

 

kommt

 

früh

 

das

 

erste

 

Licht.

 

 

stille  beobachter

aufgepasst

Die Eltern der jungen Uhus schauen, dass ihren Kleinen nichts passiert, denn sie sind noch nicht flügge.

 

 

Gut

 

getarnt

 

sitzen

 

die

 

jungen

 

Uhus.

am chiemsee

 

Eine

 

männliche

 

Rohrweihe

 

ist

 

regelmäßig

 

zu

 

beobachten.

 

 

 

Selten

 

begibt sich

 

der

 

Fuchs

 

ans Wasser.

 

 

Wenns

 

 

juckt,

 

 

kratzt

 

 

sich

 

 

der

 

 

Graureiher.

 

 

Schwarzmilane

 

verteidigen

 

ihre

 

Beute

 

. . .

 

Standorttreu

 

sind

 

zwei

 

Bekassinen

 

vor dem

 

Beobachtungsturm

 

der

 

Hirschauer Bucht.

 

 

 

Ein

 

Baumfalke

 

hat

 

Appetit

 

auf

 

Libellen.

 

 

 

Auf

 

 

 

der

 

 

 

Jagd.

Manchmal kommen die Baumfalken ganz nah zu den Libellen vorbei und haben keine Scheu . . .

Der Seeadler beobachtet in Ruhe die Bucht an der Tiroler Ache und ist momentan nicht allzu oft zu fotografieren  -

Regenschauer am frühen Abend beeindrucken den Greifer allerdings kaum - so wie auch das dortige Wild.

action

 

 

 

Hungrig

 

 

taucht

 

 

ein

 

 

Fischadler

 

 

auf.

 

 

Im

 

 

Sturzflug

 

 

hinunter

 

 

. . .

auf gehts

mama kommt

Blässhuhnkinder machen sich oft durch Fiepsen bemerkbar - nicht nur für die Eltern gut zu hören.

aufmerksam

 

Zwergdommeln stehen in

 

Bayern auf der roten Liste

 

und sind sehr selten

 

zu beobachten.

Copyright © Bernhard Zörner

 www.ornitho.de