verspätung

Eine Woche später als im letzten Jahr treffen nun etliche Kraniche ein, um nach kurzer Rast in den Süden zu fliegen.

verschmäht

Ein flinker Zwergtaucher fand im Chiemsee einen Frosch, den er aber doch nicht verzehren wollte (konnte?) -)

exote

 

 

 

Im

 

 

nördlichen

 

 

Chiemgau

 

 

gesichteter

 

 

Chileflamingo

 

 

 

Goldenes

 

 

 

 

Licht

 

 

 

 

in

 

 

 

 

Simering

 

Frühmorgens

 

 

 

 

eingeflogen

 

 

 

 

und

 

 

 

 

hungrig

 

 

 

 am Wasser.

standpunkte

landung

abflug

 

Aktuell wurde der Flamingo nun im Irschener Winkl gesehen.

Möglicherweise zog er in Richtung offenes Gewässer, da

das Wasser in der Wiese auch tagsüber schon zufror,

obwohl sich so mancher Flamingo sein Bein einfrieren lässt ...  -))

 

lange vermisst

Lange wurde der Seeadler am Chiemsee vermisst. Am Buß- und Bettag zeigte er sich in alter Manier!

(ANKLICKEN und rechts oben Klicken zum VOLLFORMAT)

wintergäste

Wiederum pünktlich und hupend sind unsere Singschwäne am Chiemsee eingetroffen.

Zweimal täglich ein Hecht und die Welt ist in Ordnung!

interessiert

Zwei Birkhähne und eine Henne tummeln sich weit oberhalb des Hochnebels  in Berchtesgaden.

ALLE FOTOS AUCH IN VOLLFORMAT DURCH ANKLICKEN und RECHTS OBEN KLICKEN

wo sind die hähne?

gestatten . . .

wie war ich?

 

 

 

 

 

 

cool

Bereits vor Sonnenaufgang zeigt sich die Kulisse der österreichischen Berggipfel beim Birkhahn und seiner Henne.

Copyright © Bernhard Zörner

 www.ornitho.de